Gastronomische Tour

images.jpeg

Moutarderie Faillot

Der Besuch der Senffabrik „Edmond Fallot“:

La Moutarderie Fallot lädt Sie ein, dieses legendäre Gewürz auf zwei interaktiven und spielerischen Touren zu entdecken:

Infos zu den Öffnungszeiten auf www.fallot.com . Buchung ratsam.

images.jpeg

Gaugry Käsefabrik

Die Familie Gaugry, Käser seit 1946, lädt Sie ein, ihre Leidenschaft, ihr Know-how und ihre Erfahrung zu teilen. Dank ihrer Galerie entdecken Sie Schritt für Schritt die Herstellung von Käse wie Epoisses, Ami du Chambertin ...

Ganzjährig geöffnet. An Sonn- und Feiertagen geschlossen.

Montag bis Samstag : von 9 bis 12 und 14 bis 18 Uhr

www.fromageriegaugry.fr

images.jpeg

Veuve Ambal

Veuve Ambal ist ein 1898 gegründetes Familienhaus in der Nähe von Beaune, das sich zum Spezialisten für regionale Schaumweine entwickelt hat. Eine geführte Tour, die der ganzen Familie Spaß macht. So können Sie den Produktionsstandort entdecken.

Verkostung von drei verschiedenen Schaumweinen.

Ganzjährig von Montag bis Samstag geöffnet.

www.veuveambal.com

images.jpeg

Cassis

Entdecke alle Geheimnisse rund um Cassis!

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der schwarzen Johannisbeeren und Cassis mit einem interaktiven Museum und einer Führung durch die Likörfabrik Védrenne. Ein perfekter Abschluss Ihres Besuchs ist die Verkostung verschiedener Liköre und Liköre. Ein Erlebnis, das Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden teilen können.

www.cassissium.fr

images.jpeg

Truffe de Bourgogne

Eine einzigartige Gelegenheit, „Le Cavage“ mit einem Hund auf der Suche nach Burgundertrüffeln zu entdecken. Während wir den Hund bei der Arbeit beobachten, erklären wir uns den biologischen Kreislauf des sagenhaften Pilzes Trüffel und wie wir ihn in unserer „Truffière“ kultivieren. Nach der Show Zeit zum Essen! Sie werden eingeladen, einige Produkte aus Trüffeln zu probieren und sie vielleicht mit nach Hause zu nehmen, um sie mit Freunden und Familie zu teilen!

Von März bis Dezember ganztägig außer dienstags und mittwochs geöffnet.

www.truffedebourgogne.fr

images.jpeg

Lebkuchen von Dijon

Bei Mulot et Petitjean wird der Lebkuchen seit über 200 Jahren auf traditionelle Weise hergestellt. Im Zentrum von Dijon heißen Sie zwei Orte willkommen, um Ihnen eine kommentierte Verkostung vorzuschlagen.

www.mulotpetitjean.fr

Chateau de villette

58170 Poil

 Coen & Catherine Stork

+33 6 31 52 13 18 

info@chateaudevillette.eu

Gastronomy Tours

Moutarderie Faillot

The Visit of the “Edmond Fallot” mustard factory:

La Moutarderie Fallot invites you to discover this legendary condiment through two interactive and playful tours:

Info about opening hours on www.fallot.com. Booking advisable.

Gaugry Cheese Factory

The Gaugry family, cheese-makers since 1946, invites you to share their passion, know-how and experience. Thanks to their gallery, you will discover step by step the production of cheeses such as Epoisses, Ami du Chambertin ...

Open throughout the year. Closed on Sunday and public holidays.

Monday to Saturday : from 9 am to 12 and 2 pm to 6pm

www.fromageriegaugry.fr

Veuve Ambal

Veuve Ambal is a family house founded in 1898 near Beaune that has become the specialist in regional sparkling wine. A guided tour that is fun for the whole family. Allowing you to discover the production site.

Tasting of three different sparkling wines.

Open all year from Monday to Saturday.

www.veuveambal.com

Cassis

Discover all secrets about cassis!

Enter the fascinating world of blackcurrants and cassis with an interactive museum and a guided tour of the Védrenne liqueur factory. A perfect way to end your visit is to taste different liqueurs and cordials. An experience to share with your family and friends.

www.cassissium.fr

Truffe de Bourgogne

An unique opportunity to discover “Le Cavage”, with a dog searching for burgundy truffles. While observing the dog at work, we will go through some explanation about the biological cycle of the fabulous mushroom, truffle, and how we cultivate it in our “Truffière”. After the show, time to eat! You will be invited to taste some products made with truffles, and perhaps, take them back home to share with friends and family!

Open all day from March to December except on Tuesdays and Wednesdays.

www.truffedebourgogne.fr

Gingerbread of Dijon

At Mulot et Petitjean, the gingerbread has been made in a traditional way for more than 200 years. In the center of Dijon, two sites welcome you to propose you a commented tasting.

www.mulotpetitjean.fr