Schlösser zu besuchen

Rund um Chateau de Villette - B&B - Ferienhäuser

cormatin-chateau-de-cormatin-jardin-et-l
SCHLOSS VON CORMATIN

Die in Frankreich verbliebenen Grandes Louis XIII (1628) mit bemalten, geschnitzten und vergoldeten Täfelungen und Decken. Vollständig möbliert mit Wandteppichen, großer Steintreppe (1623), malerischer Küche und Salon, der 1900 für einen Operndirektor eingerichtet wurde.

25 Hektar Land, Blumenrabatten, umfangreiches Labyrinth, altmodischer Küchengarten.

Geöffnet von April bis November.

Weitere Informationen auf www.chateaudecormatin.com

chateau-de-couches.jpg

CHATEAU DE COUCHES

Entdecken Sie das Schloss von Couches, auch Schloss von Marguerite de Bourgogne genannt, mit seinem neuen Rundgang und vielen anderen kulturellen Attraktionen neu. Die Burg ist ein befestigtes, mittelalterliches Denkmal, das Zeuge der technischen, architektonischen und märkischen Entwicklung ist.

Geöffnet von April bis November.

Weitere Informationen auf www.chateaudecouches.com

pns-2312325.jpg
CHATEAU DE SULLY

Eines der romantischsten Schlösser Frankreichs, eine beeindruckende mittelalterliche Wasserfestung. Voll möbliert. Der Innenhof ist ein außergewöhnliches Beispiel der französischen Renaissance-Architektur, aber verpassen Sie nicht die anmutige Fassade aus dem 18. Jahrhundert mit ihrer Terrasse am Wasser. Die Führungen machen Geschichte lebendig. Die in Schottland geborene Herzogin von Magenta und ihre Kinder, Nachkommen der Herzöge von Burgund, leben hier das ganze Jahr über. Ihr Vorfahre Filed Marshal Mac Mahon ist der einzige französische Präsident, der in Burgund geboren und aufgewachsen ist.

Geöffnet von April bis November.

Weitere Informationen auf www.chateaudesully.com

bazoches-vue-du-ciel2b-1210x423.jpg
CHATEAU DE BAZOCHES

Erbaut im 12. Jahrhundert, auf halber Höhe eines bewaldeten Hügels, an der Stelle eines alten römischen Postens am Tor zum Morvan, mit direktem Blick auf Vezelay (10 km), das feudale Château de Bazoches hat eine trapezförmige Architektur aus vier Türmen und einem Bergfried, der einen Innenhof umgibt. Der Marschall von Vauban erwarb 1675 Bazoches, das nacheinander den Herren von Bazoches, Chastellux, Montmorillon und la Perrière gehört hatte.

Geöffnet von April bis November.

Weitere Informationen unter www.chateau-bazoches.com

images.jpeg

SCHLOSS DE LA ROCHEPOT

Das CHATEAU DE LA ROCHEPOT liegt in der Nähe von Beaune an der Côte d'Or, einer Region, die für ihre Weine, ihre Architektur und ihren Tourismus bekannt ist.

Ein Tagesbesuch in dieser prächtigen Festungsburg bietet eine faszinierende Reise durch die Geschichte des Mittelalters.

Geöffnet von April bis November.

Weitere Informationen unter www.larochepot.com

CONTACT US

Chateau de Villette, 58170 Poil, France

© 2023 by Anton & Lily. Proudly created with Wix.com

Castles to Visit

CHATEAU DE CORMATIN

 

The grandes Louis XIII (1628) apartments remaining in France, with painted, sculpted and goldleafed panelling and ceilings. Fully furnished with tapestries, vast stone staircase (1623), picturesque kitchen, and drawing-room decorated in 1900 for an Opera director.

25 acres of grounds, flower borders, extensive box maze, old fashioned kitchen garden.

Open from April to November.

More information on www.chateaudecormatin.com

CHATEAU DE COUCHES

 

Rediscover the castle of Couches, named also Castle of Marguerite de Bourgogne with its new sightseeing circuit and lots of other cultural attractions. The castle is a fortified, medieval monument which is a witness to technical, architectural and marchal evolution.

Open from April to November.

More information on www.chateaudecouches.com

CHATEAU DE SULLY

 

One of France’s most romantic chateaux, an impressive medieval moated fortress. Fully furnished. The Inner courtyard is an exceptional example of  French Renaissance architecture but don’t miss the graceful 18th century façade with its terrace on the water. The guided tours make history come alive. The Scottish born Duchesse of Magenta & her children, descendants of the Dukes of Burgundy, live here all year around. Their ancestor Filed Marshal Mac Mahon is the only French President born & brought up in Burgundy.

Open from April to November.

More information on www.chateaudesully.com

CHATEAU DE BAZOCHES

 

Built in the twelfth century, halfway up a wooded hill, upon the site of an old Roman post on the gateway to Morvan, with a direct view on Vezelay (at 10 km), the feudal Château de Bazoches, has a trapezoidal architecture made up of four towers and a keep surrounding an inner courtyard.The Marshal de Vauban acquired in 1675 Bazoches that had successively belonged to the lords of Bazoches, Chastellux, Montmorillon and la Perrière.

Open from april to november.

More information on www.chateau-bazoches.com

CHATEAU DE LA ROCHEPOT

 

The CHATEAU DE LA ROCHEPOT is located near Beaune, in the Côte d'Or, a region famous for its wines, its architecture and its tourism.

A day's visit to this splendid fortress-castle offers a fascinating trip through the history of the Middle Ages.

Open from April to November.

More information on www.larochepot.com

  • Black TripAdvisor Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon